Kloepfel Engineering gehört zu den besten Beratern

Siegel_Beste Berater_2016

„brand eins“ Studie verleiht Auszeichnung als „Beste Berater“ 2016

Kloepfel Engineering, ein Unternehmen der Kloepfel Group, wurde vom Wirtschaftsmagazin brand eins und dem Statistikportal Statista ausgezeichnet. Das Gütesiegel „Beste Berater“ erhielt das Unternehmen im Mai 2016 bereits zum dritten Mal in Folge.

Die repräsentative Studie von brand eins und Statista ist in ihrem Umfang einzigartig in der Branche der Unternehmensberatung in Deutschland: 1.600 Unternehmensberater und 1.500 Führungskräfte von kleinen und großen Unternehmen wurden befragt. Eine Jury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern sowie Fachjournalisten, bewertete die Unternehmen. Auf die Bestenliste schafften es nur 293 von 15.000 Firmen.

Das Gütesiegel „Beste Berater“ 2016 reiht sich in die wachsende Liste der Auszeichnungen für Kloepfel Engineering ein – es ist die achte Auszeichnung in fünf Jahren für das Produktkosten Tool Cost Control. Die Analyse Software wurde mehrfach mit dem „Best of“-Siegel der Initiative Mittelstand und dem Industriepreis ausgezeichnet ¬– für Geschäftsführer Manfred Esser eine Anerkennung der Arbeit seines Teams: „Oftmals wird in einer Verhandlung ein Preisnachlass von fünf Prozent ausgehandelt. Alle klopfen sich auf die Schulter und sind zufrieden. Aus unserer Erfahrung aber wissen wir, dass in den meisten Fällen durch beispielsweise Verschnittoptimierung, alternativen Fertigungen und fertigungsgerechter Konstruktion Einsparungen von über 20 Prozent sehr häufig möglich sind. Nur wer genau seine Kosten kennt, kann diese auch effektiv und nachhaltig senken.“

Die Kloepfel Engineering GmbH (bis August 2016: Cost Control GmbH) ist ein Unternehmen der Kloepfel Group. Die Analysesoftware Cost Control zeigt Möglichkeiten zur Minimierung von Produktkosten und zu Maximierung der Produktqualität auf. Cost Control bietet für Einkäufer und produzierende Unternehmen eine Transparenz ihrer Herstellungskosten.

Written by

Vivamus vel sem at sapien interdum pretium. Sed porttitor, odio in blandit ornare, arcu risus pulvinar ante, a gravida augue justo sagittis ante. Sed mattis consectetur metus quis rutrum. Phasellus ultrices nisi a orci dignissim nec rutrum turpis semper.